Kunstwettbewerb gewonnen

Freue mich über einen 1. Platz beim Kunstwettbewerb „Bayreuther Festspielhaus“ vom Internationalen Club der Universität Bayreuth e.V. im August 2021.

Grundstudium bestanden 

Freue mich über den erfolgreichen Abschluss meines Grundstudiums Zeichnung und Malerei bei Prof. Markus Lüpertz an der AdbK an der Alten Spinnerei in Kolbermoor im März 2022. Assistenz Reinhold Braun, Friedrich Dickgiesser, Leander Kresse und Arnim Tölke (Letzterer nicht im Bild). 

Vorschau: 11. Mitgliederausstellung Kunstverein Kulmbach e.V.

Der Kunstverein Kumbach e.V. präsentiert vom 29. Mai bis zum 7. August 2022 Arbeiten seiner Mitglieder in der Oberen Stadtgalerie. 
Von mir sind insgesamt fünf Werke zu sehen. 
Die Vernissage findet am 29. Mai 2022 um 11.00 Uhr statt. Danach stehe ich von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr zum Künstlergespräch zur Verfügung. 

Öffnungszeiten sind jeweils Samstag und Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. 

Vorschau: Kunstausstellung Milonga del Jueves

Am 2. Juni 2022 startet im wöchentlichen Turnus donnerstags von 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr die Milonga del Jueves im Pegnitzpark, Mittelbügweg 13, Schwaig bei Nürnberg. Zur Premiere und bis Ende Juli 2022 präsentiere ich eine Auswahl an Acrylbildern mit Motiven von Bandoneonspielern und Tangopaaren. 

Vorschau: 93. Jahresausstellung Bund Fränkischer Künstler e.V.

Zum 93. Mal lädt der Bund Fränksicher Künstler e.V. zu seiner Jahresausstellung in die Plassenburg ob Kulmbach. Vom 3. Juli bis zum 2. September 2022 sind mehr als 150 Werke zeitgenössischer Kunst in der Großen Hofstube zu sehen.  

Von mir sind drei Werke einjuriert: Feldwerk (siehe oben), Hofwerk und Dorfgemeinschaft. 

Herzliche Einladung zur Vernissage am 3. Juli 2022. 

Geöffnet täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr - außer Montag . 

Vorschau: Teilnahme an 72. Bayreuther Kunstausstellung  

Für die 72. Bayreuther Kunstausstellung in der Orangerie der Eremitage wurden aus 400 Einsendungen 70 Werke einjuriert. 
Ich bin mit obigem Bild "Flurwerk" vertreten. 
Die Ausstellung wird mit einer musikalischen Matinee am 10. Juli 2022 um 10.15 Uhr eröffnet und dauert bis zum 10. August 2022. 
Öffnungszeiten Montag bis Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. 

Vorschau: Teilnahme am 13. Europasymposium Thurnau 

Zum 13. Mal lädt der Verein Europasymposium Thurnau e.V. in das Töpferstädtchen Künstlerinnen und Künstler aus Polen, Tschechien und Deutschland unter dem Motto „Kunst baut Brücken“ ein. Ich freue mich vom 29. August bis 4. September 2022 erneut teilnehmen zu dürfen.

Vorschau: Kunst im Leerstand

Dieses Jahr stehen in Münchberg gleich mehrere Jubiläen an:

50 Jahre ak-kunst   

40 Jahre Galerie im Bürgerzentrum   

30 Jahre Kunstworkshops   

20 Jahre Jungekunstschule des Landkreises Hof 
Vom 17. September bis 16. Oktober 2022 bin ich eingeladen in der Galerie im Bürgerzentrum an der Gruppenausstellung "Kunst im Leerstand" teilzunehmen und eine Einzelausstellung in einem leerstehenden Laden in der Stadt zu bestücken.