Kunstwettbewerb gewonnen

Freue mich über einen 1. Platz beim Kunstwettbewerb „Bayreuther Festspielhaus“ vom Internationalen Club der Universität Bayreuth e.V. im August 2021.

Grundstudium bestanden 

Freue mich über den erfolgreichen Abschluss meines Grundstudiums Zeichnung und Malerei bei Prof. Markus Lüpertz an der AdbK an der Alten Spinnerei in Kolbermoor im März 2022. Assistenz Reinhold Braun, Friedrich Dickgiesser, Leander Kresse und Arnim Tölke (Letzterer nicht im Bild). 

Kunstausstellung im Turbinenhaus Kulmbach

Unter dem Motto "verbinden - verbunden" lädt der Kunstverein Kulmbach e.V. in das Turbinenhaus Alte Spinnerei Kulmbach mit seiner spektakulären Kulisse. 
Von mir sind die beiden Papierarbeiten "Fibonacci" und "Columbus" einjuriert. 
Die Ausstellung wird am 21. August 2022 um 11.00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet und dauert bis zum 28. Oktober 2022 - geöffnet jeweils Samstags und Sonntags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.  

Kunst im Leerstand

Dieses Jahr stehen in Münchberg gleich mehrere Jubiläen an:

50 Jahre ak-kunst   

40 Jahre Galerie im Bürgerzentrum   

30 Jahre Kunstworkshops   

20 Jahre Jungekunstschule des Landkreises Hof 
Vom 17. September bis 16. Oktober 2022 bin ich eingeladen in der Galerie im Bürgerzentrum an der Gruppenausstellung "Kunst im Leerstand" teilzunehmen und eine Einzelausstellung in einem leerstehenden Laden in der Stadt zu bestücken.

Kunstausstellung in Karlsbad, Tschechien 

Vom 10. Oktober bis 6. November 2022 findet im Green House Karlsbad, Tschechien die Gruppenausstellung des Symposiums Míliře statt. Ich freue mich mit sieben Gemälden vertreten zu sein. 
Täglich geöffnet. 

Vorschau: Kunstausstellung im Landratsamt Kulmbach

Vom 24. Oktober bis 16. Dezember 2022 stellt der Kunstverein Kulmbach e.V. die Exponate der neu eingerichteten Artothek im Landratsamt Kulmbach, Konrad-Adenauer-Straße 5 aus. 
Von mir sind zwei Gemälde dabei. 
Geöffnet ist die Ausstellung während der Geschäftszeiten.  
Die Werke können gegen eine kleine Gebühr ausgeliehen und bei Gefallen erworben werden. 

Vorschau: Kunstausstellung der Neumitglieder des BBK Oberfranken

Vom 19. November 2022 bis 15. Januar 2023 präsentiert der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Kündtler Oberfranken e.V. Werke seiner Neumitglieder seit 2020. Die Exponate sind beim Kunstverein Kulmbach in der Galerie in der Oberen Stadt und im Historischen Badhaus zu sehen. 
Geöffnet jeweils Samstags und Sonntags von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr.  (Badhaus bis 17.00 Uhr).