abstraktes

Für weitere Werke bitte Bild anklicken.

figuratives

Für weitere Werke bitte Bild anklicken. 

Meine Malerei

Fasziniert von der Strahlkraft reiner Pigmente bediene ich mich einer reduzierten Palette. Ich male bevorzugt mit selbst hergestellten Farben aus Pigmenten und in Acryl. Dabei höre ich argentinische Tangomusik, zu der ich auch leidenschaftlich gerne tanze.

Sowohl bei meinen figurativen als auch bei meinen abstrakten Bildern spüre ich meinen Sehnsüchten nach und versuche das Unverkennbare zu finden. Dabei reduziere ich solange, bis genau das übrigbleibt, was die Seele eines Motivs und die Emotion eines Themas ausmacht. 

Dies konkret abzubilden, erfordert nicht nur einen konzentrierenden Überblick, sondern genauso einen Sinn für das aussagekräftige Detail.  So besteht für den Betrachter  trotzdem die Möglichkeit eines persönlichen Zugangs und einer individuellen Interpretation.